HB 5010 – Einschalten. Loslegen!
Die HB 5010 ist das Einstiegsmodell bei den Schmelzgeräten. Kombiniert mit der Handpistole HB 910 eignet sie sich vor allem für manuelle Anwendungen. Die robuste Anlage ist als Raupen- oder Sprayversion bestellbar.
Die Vorteile
Die einfache Menüführung der Steuerung ist benutzerfreundlich gestaltet, sodass die intuitive Bedienung des Gerätes auch ungelerntem Personal möglich ist. Ein Passwortschutz ist bei Bedarf aktivierbar.
Das sehr widerstandsfähige Kunststoffgehäuse hat eine schmutzresistente Lackierung. Der modulare Aufbau der Anlage erhöht die Wartungsfreundlichkeit und gewährleistet eine gute Zugänglichkeit der Teile im Servicefall. Ein Filterwechsel ist ohne zusätzliche Demontage möglich.
Ein Fördersystem mit Zahnradpumpe sorgt für ein konstantes Volumen pro Zeiteinheit. Die Pumpe ist durch den einfachen Aufbau robust und preiswert. Der Aufbau der Pumpe ermöglicht auch die Verarbeitung von Polyamiden bis 210 °C.
Eine Besonderheit dieser Anlage ist die Kommunikation des Auslösesignals der Handpistole per Funk an den in der Anlage verbauten Empfänger. Somit bedarf es keines teuren Spezialschlauches. Bis zu zwei heizbare Schläuche können angeschlossen werden.
Austattungsmerkmale
- intuitive Benutzerführung
- integrierte Zeitschaltuhr
- gut zu reinigendes, stabiles Kunststoffgehäuse
- Anschluss von bis zu zwei Schläuchen
- beschichteter Aluminiumtank
- 4,5 l Fassungsvermögen
- schnelles Aufheizen in weniger als 30 Minuten
- integrierter Filter
Als Spray- und Raupenversion erhältlich.
In Kombination mit Auftragsköpfen ist eine Automatisierung von einfachen Aufgaben möglich. Dabei können alle gängigen Schmelzklebstoffe im Raupen-, Punkt- und/oder Sprühauftrag problemlos verarbeitet werden.
Umfangreiches Zubehör erhältlich.
- Bruchbilder bei Klebungen: Was sie über die Verbindung aussagen - 14. Januar 2025
- Neues Video: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Montage von Heizschlauch und HB 910 Handpistole - 9. Januar 2025
- Frohe Weihnachten! - 24. Dezember 2024