Willkommen in unserer Familie: Eine neue Generation stark machen

Bei BÜHNEN wird für den eigenen Fachkräftebedarf ausgebildet. Im September 2024 haben gleich vier Auszubildende – strenggenommen drei und eine duale Studentin – in Bremen ihren Start ins Berufsleben aufgenommen.

Fabian hat seine Ausbildung als Mechatroniker im Service aufgenommen. In Bremen wird er lernen unsere Neugeräte zu bauen, Kundengeräte zu reparieren und auch Geräte für unseren Refurbished-Shop aufzubereiten. Vielleicht steht er auch bei Euch einmal in der Werkhalle und wird das Serviceteam bei einem Einsatz vor Ort begleiten.

Unsere Verwaltung und der Innendienst freuen sich über Ilker unseren Auszubildenden im Bereich Groß- und Außenhandel. Er ist direkt in der Personalabteilung eingestiegen und ist bereits in den Innendienst gewechselt. Wer weiß, vielleicht habt Ihr ihn beim nächsten Anruf in Bremen schon am Telefon.

Vivian wird zukünftig unsere Konstruktion und Entwicklung als angehende Produktdesignerin unterstützen.

Regelmäßige Leser unseres Blogs haben vielleicht schon das neue Mitglied der Redaktion entdeckt. Maylin studiert Marketingmanagement im dualen Studium und hat bereits hier ihren ersten Beitrag geschrieben. Da wird sicherlich noch einiges nachkommen.

Qualität und Engagement in der Ausbildung

Die Ausbildung junger Talente ist für uns nicht nur eine Pflicht, sondern eine Herzensangelegenheit. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine hochwertige Ausbildung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft ist – sowohl für unsere Auszubildenden als auch für unser Unternehmen. Deshalb investieren wir viel Zeit und Ressourcen, um sicherzustellen, dass unsere Auszubildenden die bestmögliche Unterstützung und Förderung erhalten.

Intensive Einarbeitung

Wie jeder neue Mitarbeitende bei BÜHNEN haben unsere vier Neuen eine intensive Einarbeitung in allen Abteilungen am Standort Bremen erhalten. Dazu gehörten unter vielen anderen beispielsweise die Themen:

  • Grundlagen der Klebstoffe mit unserem Labor
  • Technische Grundlagen unserer Geräte durch den Service und unser Produktmanagement
  • Arbeiten im anwendungstechnischen Labor
  • Praktische Arbeiten im Service und der Logistik
  • Marketing und Markenbindung
  • Verwaltung und Projektmanagement

Damit endet die Einarbeitung bei weitem nicht, sondern im Laufe der drei- bis vierjährigen Ausbildungs- und Studienzeit wird jeder einmal einen ausgedehnten Zeitraum in den Abteilungen des Unternehmens verbringen, um so ein besseres Verständnis füreinander entwickeln zu können.

Individuelle Betreuung und persönliche Entwicklung

In unserem Unternehmen steht die individuelle Betreuung im Vordergrund. Jeder Auszubildende wird von erfahrenen Mentoren begleitet, die nicht nur fachliches Wissen vermitteln, sondern auch als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir fördern die persönliche Entwicklung und legen großen Wert darauf, dass sich unsere Auszubildenden in einem positiven und unterstützenden Umfeld entfalten können.

Gemeinsam wachsen und erfolgreich sein

Unser Ziel ist es, dass unsere Auszubildenden nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und fördern eigenverantwortliches Arbeiten. Denn wir wissen: Der Erfolg unseres Unternehmens hängt maßgeblich von der Qualität unserer Ausbildung ab.

Heike Lau
Letzte Artikel von Heike Lau (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert