70. Jubiläum Heinrich Bühnen KG
1992 bestand die Firma Heinrich Bühnen KG seit 70 Jahren. Der Festtag startete bei sonnigem Herbstwetter am 11. September um 11 Uhr mit einem »Tag der offenen Tür« in den baulich erweiterten und umgestalteten Räumlichkeiten an der Dortmunder Straße 34. Gefeiert wurde mit zahlreichen Gästen, Kunden, Lieferanten und Persönlichkeiten der Bremer Wirtschaft, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Geschäfts- und Betriebsbereichen der Bühnen-Gruppe sowie den Pensionärinnen und Pensionären. Heinz Bühnen schilderte in seiner Eröffnungsrede die eindrucksvolle historische Entwicklung der Firma Bühnen. Die Firmengruppe Bühnen war mit Tochterunternehmen und Niederlassungen solide aufgestellt und bot insgesamt rund 500 Menschen einen Arbeitsplatz.
Die Firma Bühnen hatte sich zu einem der führenden Anbieter auf dem Markt der »Hot Melt«-Produkte in Deutschland entwickelt. Ein Teil ging in den Export. Für die Beschäftigten der Unternehmensgruppe Bühnen und Vertriebspartner aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien und den Niederlanden veranstaltete Bühnen vom 4. bis 8. Mai 1992 das erste internationale Schmelzklebstoffseminar in Bremen. Die Vertiefung der Kenntnisse über Klebstoffanwendungen wurde mit der Vorstellung neuer Schmelzklebstoffauftragsgeräte und Schmelzklebstoffe in zahlreichen Varianten und Qualitäten verbunden. Ziel war die Schulung zur Wahl des jeweils passenden Auftragsgerätes und Klebstoffes für optimale Verbindungen.
Vorgestellt wurde unter anderem das neue Schmelzgerät der Serie HB 3000, das vom 13. bis 15. Oktober 1992 auch auf der Expo in Chicago gezeigt wurde. Das Sprühen lösungsmittelfreier Schmelzklebstoffe zur Anwendung bei Schaumstoffklebungen stieß auf großes Interesse.