Konzentration der drei Geschäftsfelder
In Verbindung mit der Auflösung des Firmenkonglomerats erfolgte 2004 die Konzentration der drei Geschäftsfelder Befestigungssysteme, Schmelzklebstoffsysteme, Befettungssysteme der Firmengruppe in der BÜHNEN GmbH & Co. KG an der Dortmunder Straße 34 mit einem neuen Logistikzentrum Hinterm Sielhof 25. PAM Fastening Technology in Charlotte/N.C. wurde als Tochterfirma für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten fortgeführt. Im Unternehmen waren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Die konsequente Umsetzung der Pläne zur Konsolidierung durch die strukturelle Modernisierung der Unternehmensgruppe BÜHNEN erwies sich als nicht mehr durchführbar, als die SENCO 2005 die Zusammenarbeit mit BÜHNEN kündigte. Mit dem Bereich der Klammer- und Nageltechnik brach über die Hälfte des Gesamtumsatzes weg. Da ein neuer Partner für Befestigungstechnik nicht gefunden wurde, musste die Sparte aufgegeben werden.
ehemaliges Logo der BÜHNEN Klebesysteme
Umzug des Unternehmens
Zunächst siedelte das Lager der SENCO Nagel- und Klammertechnik in eine gemietete Immobilie Hinterm Sielhof 25 im Süden der Bremer Neustadt um. Danach zog der gesamten Betrieb nach dorthin um und die Gebäude an und in der Umgebung der Dortmunder Straße wurden verkauft.