Constanze Wriedt führt die Tradition weiter
Ilse Bühnen stirbt im Alter von 89 Jahren. Für die Kontinuität des Unternehmens und Fortsetzung der Geschichte BÜHNEN sorgte Constanze Wriedt, geborene Bühnen. Im Sinne des Vermächtnisses ihrer Eltern entschied sie sich nach dem Tod ihres Vaters Heinz Bühnen im Jahre 2009 und ihrer Mutter Ilse Bühnen für die Weiterführung der Familienfirma BÜHNEN in der dritten Generation. Als Mehrheitsgesellschafterin übernahm sie zunächst 100 Prozent der Firmenanteile.
In erster Linie für den Verpackungsbereich wurden 2011 oxidationsstabile Schmelzklebstoffe auf PO-Basis entwickelt, die unter der Bezeichnung avenia geführt werden. Stark steigende Rohstoff-Preise für EVA-Klebstoffe verhelfen den oxydationsstabilen Heißklebstoffen zu stark steigendem Marktanteil in der Verpackungsindustrie.
Für spezielle Handanwendungen wird das Handgerät HB 950 entwickelt. Es zeichnet sich durch eine optimierte Handhabung bei der manuellen Produktion kleiner und mittlerer Seriengrößen aus, wenn der Klebstoff von oben appliziert werden soll.