Seit über 40 Jahren beschäftigt sich die Bremer Firma Statex mit der Metallisierung von Garnen und stellt daraus unter anderem Gewebe her, welche eine antivirale und antibakterielle Wirkung haben.
Statex hat ein verkupfertes Polyamid-Vlies entwickelt, dessen Oberfläche sogar Coronaviren Konzentrationen signifikant reduziert. Die Tapes sind mit reinem Kupfer veredelt und haben eine selbstklebende Rückseite. Die zuschneidbaren Vierecke sind ideal für Türklinken, Fenstergriffe, Stoßgriffe, Haltestangen und Lichtschalter. Studien haben erwiesen, dass innerhalb weniger Minuten 99,98% der TGEV-Coronaviren inaktiviert werden.
BÜHNEN und Statex sind eine „Bremer Kooperation“ eingegangen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und wir sehen in den Shieldex® Kupfer-Tapes eine sehr gute und nachhaltige Möglichkeit, Ansteckungsgefahren und somit auch potenzielle Infektionen dauerhaft zu reduzieren – dies auch in der jährlich auftretenden Grippe-Zeit.
Die standardisierte Einheitsgröße beträgt 8x10 cm. Individuelle Zuschnitte sind ab einer Bestellmenge von 1.000 Stück in jeder Form und Größe möglich.
Über die aktuelle Pandemie hinaus kann das Produkt dazu beitragen, dass MitarbeiterInnen z.B. bei der nächsten Grippewelle besser geschützt werden und somit weniger Mitarbeiter erkranken. Das Shieldex® Kupfer-Tape ergänzt die Handhygiene bei der Eindämmung der Pandemie.
Kontaktieren Sie uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu diesem Produkt.