Seit dem kleinen Handwerkbetrieb ist viel Zeit vergangen. Am 3. August 1922 gründete Heinrich Bühnen in Bremen das Unternehmen, welches bis heute in Familienhand geblieben ist. Von einem kleinen Reparaturbetrieb für Kaffeeröster über die Klammer-, Nagel- und Schraubtechnik entwickelte sich die Firma zu einem der großen Vollsortiment-Anbieter im Bereich der Klebtechnik.
Seitdem Heinz Bühnen - Sohn des Firmengründers - im Jahr 1976 die erste klassische Heißklebepistole in den deutschen Markt eingeführt hat, wurde das Angebot rund um die Schmelzklebstoff-Technik beständig weiter entwickelt. Neben Auftragssystemen für Anwendungen in Industrie- und Handwerksbetrieben und derzeit über 500 unterschiedlichen Klebstoffen, setzen wir vor allem auf eine umfassende Beratung und Service vor Ort. Ein Team von Spezialisten im Innen- und Außendienst berät Kunden und Interessenten, während das anwendungstechnische Labor die bestmöglichen Schmelzkleber für kundenspezifische Projekte ermittelt. Über 90 Mitarbeiter in 10 Ländern arbeiten vor allem auf ein Ziel hin: das Erreichen einer maximalen Kundenzufriedenheit.
Aber wir ruhen uns nicht auf 100 Jahren aus. Die junge Geschäftsführung plant – unterstützt von der Gründerfamilie – auch in der Zukunft weiter zu expandieren. Dabei hilft uns die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Sortiments ebenso wie der weitere Ausbau unseres Services.
Weitere Informationen zu unserer Geschichte finden Sie auf unserer Homepage.